Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tony Christie sagt Konzert in Rostock ab
Mecklenburg Rostock Tony Christie sagt Konzert in Rostock ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.11.2019
Tony Christie kommt am Montag doch nicht nach Rostock. Drei Konzerte seiner Tour wurden kurzfristig abgesagt. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Das für Montag geplante Konzert mit Tony Christie in der Rostocker Stadthalle fällt aus. Wie der Veranstalter mitteilt, müssen aus Termingründen die Konzerte in Rostock, Aurich und Siegburg abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können beim jeweiligen Anbieter zurückgegeben werden. Wer ein Ticket für das Konzert in Rostock gekauft hat, kann damit aber auch am 16. November das Konzert in der Schweriner Sport- und Kongresshalle besuchen. Als kleines Dankeschön gibt es dann dort die Gelegenheit, Tony Christie persönlich zu treffen. Auch für Fotos soll es Gelegenheit geben. Das Konzert am 17. November in der Berliner Verti-Music-Hall soll wie geplant stattfinden.

Von Ove Arscholl

Vor 600 Jahren bestätigte der Papst die Gründung der ältesten Universität im Ostseeraum. Das Finale der Jubiläumsfeiern wurde am Freitag auf dem Uni-Platz eröffnet. Ein Gesandter des Papstes wird am Dienstag erwartet.

07:00 Uhr
Österreichischer Journalist nach 30 Jahren wieder in Hansestadt - Rostock: Der 9. November 1989 in der Provinz

Thomas Neuhold, Redakteur bei der österreichischen Zeitung „Der Standard“, berichtete im November 1989 aus Rostock. 30 Jahre später kam er wieder in die Hansestadt.

06:00 Uhr

Der Fernseh-Koch Rainer Sass vom Norddeutschen Rundfunk drehte mit seinem Team am Donnerstag auf dem Neuen Markt eine neue Folge von „So isst der Norden“. Mit zwei Rostocker Unternehmern unterhielt der 65-Jährige viele Rostocker. Am 8. Dezember wird die Folge ausgestrahlt.

08.11.2019