Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tour de France startet mit drei Fahrern aus MV
Mecklenburg Rostock Tour de France startet mit drei Fahrern aus MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:59 14.07.2014
André Greipel bei der Straßenrad-DM in Baunatal (Hessen). Der Rostocker Top-Sprinter hat in diesem Jahr bereits zwölf Etappensiege verbucht.
André Greipel bei der Straßenrad-DM in Baunatal (Hessen). Der Rostocker Top-Sprinter hat in diesem Jahr bereits zwölf Etappensiege verbucht. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Anzeige
Rostock

Ein starkes Trio aus MV geht am Sonnabend bei der 101. Frankreich-Rundfahrt an den Start: Topsprinter André Greipel (31) aus Rostock, der schon fünf Etappen bei der Tour gewann, Debütant Paul Voss (28) aus Rostock und der in Grevesmühlen geborene Altmeister Jens Voigt.

Der 42-Jährige tritt schon zum 17. Mal bei der wichtigsten Etappenfahrt der Welt in die Pedale – so oft waren bisher nur die Radprofis George Hincapie (USA) und Stuart O ’Grady (Australien) dabei.



OZ