Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Traktor rammt Haus in Tessin: B110 gesperrt
Mecklenburg Rostock Traktor rammt Haus in Tessin: B110 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 24.08.2019
In Tessin hat ein Traktor ein Haus touchiert. Quelle: privat
Anzeige
Tessin

Ein Traktor mit einem mit Kartoffeln beladenen Hänger ist am Samstagvormittag in Tessin (Landkreis Rostock) von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Haus touchiert.

Es müsse nun von Feuerwehr und THW geprüft werden, ob das Haus einsturzgefährdet ist, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Anzeige

B110 gesperrt

Derzeit werde der Schaden auf rund 20 000 Euro geschätzt. Für die statische Prüfung des Hauses wurde die Bundesstraße 110 gesperrt.

Wie gefährlich sind Mecklenburg-Vorpommerns Straßen? Jeden Tag ereignen sich durchschnittlich 157 Unfälle in Mecklenburg-Vorpommern. Diese traurige Bilanz macht Hoffnungen zunichte, die durch deutlich rückläufige Unfallzahlen und weniger Verkehrstote zu Jahresbeginn entstanden waren. Wie das Innenministerium in Schwerin unter Bezugnahme auf die vorläufige Unfallstatistik bekanntgab, stieg die Zahl der Unfälle auf rund 28 600.

Von RND/dpa