Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Traumhafter Moment zur Hanse Sail: Das sind die Gewinner der A-Rosa-Kreuzfahrt
Mecklenburg Rostock Traumhafter Moment zur Hanse Sail: Das sind die Gewinner der A-Rosa-Kreuzfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 10.08.2019
Im Rahmen der 29. Hanse Sail verloste die OZ gemeinsam mit A-Rosa eine Kreuzfahrt für die ganze Familie. (Archivbild) Quelle: Jens Büttner / dpa
Anzeige
Rostock

„Die Ostsee-Zeitung und A-Rosa machen die Hanse Sail in Rostock zu einem unvergesslichen Erlebnis.“: Wem dieser Satz bekannt vorkommt, der hat beim Kreuzfahrtgewinnspiel hervorragend aufgepasst.

Diese fünfzehn Wörter reichten aus, um eine siebentägige A-Rosa-Kreuzfahrt für die ganze Familie zu gewinnen. Zwischen über 200 richtigen Lösungssätzen schwang die Glücksfee ihren Stab und blieb bei der E-Mail von Toni Brüggert stehen: „Nicht ernsthaft. Das ist ja unglaublich!“, ertönt es auf der anderen Seite der Leitung. „Was für ein super Start ins Wochenende.“

Schiffe, Besucher, Bühnenshows – hier finden Sie alle Fotos vom größten Volksfest des Landes in einer Galerie.

Als ihn die frohe Botschaft erreicht, war der 29-Jährige gerade mit seinem Sohn Emil Tamino im Park spazieren. „Ich habe jeden Tag den Liveticker verfolgt.“ Sogar eine Erinnerung im Kalender habe sich der Wismarer gestellt, um die Lösungswörter nicht zu verpassen.

Die Kreuzfahrt sei eine Überraschung für seine Freundin: „Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich es ihr heute verraten werde.“ Der Leiter der Kita „Am Holzhafen“ freue sich nun auf ein paar ganz besondere Tage mit seiner kleinen Familie. „Was kann es Schöneres geben, als gemeinsam bei Sonnenaufgang auf dem Meer zu sein?“, schwärmt Brüggert.

Wie passend, dass der 29-Jährige sich am Abend mit seinen Freunden zum Essen trifft: Perfekt, um den Gewinn der Traumreise gebührend zu zelebrieren.

Verfolgen Sie den hier weiter den OZ-Liveticker zur Hanse Sail

Von Lena Hackauf

Bringen die imposant aussehenden Fahrgeschäfte auf der Flaniermeile der Hanse Sail wirklich Spaß oder ist alles nur ein optischer Trick und sie sind in Wahrheit ganz harmlos? OZ-Autorin Juliane Schultz sagt: Der Schein trügt nicht!

10.08.2019

Rostock droht erneut in die Schulden zu rutschen. Die Linke und Teile der SPD wollen nun die Bundesgartenschau 2025 am Stadthafen stoppen. Bei vielen OZ-Lesern kommt das gut an. Doch: Es gibt auch viele Stimmen, die in der Buga ein große Chance sehen.

09.08.2019

Er liebt das Meer: Portugals Präsident Marcelo Rebelo de Sousa hat am Freitag das Protokoll mächtig durcheinander gewirbelt – weil er unbedingt noch mal an den Strand von Warnemünde wollte. Der Staatsgast und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatten im „Neptun“ übernachtet und gingen gemeinsam segeln.

09.08.2019