Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Triathlet Raelert beginnt Vorbereitungen auf Ironman
Mecklenburg Rostock Triathlet Raelert beginnt Vorbereitungen auf Ironman
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 31.07.2013
Andreas Raelert will der Zeitumstellung ein Schnippchen schlagen. Foto: EPA
Anzeige
Rostock

Triathlet Andreas Raelert hat seine direkten Vorbereitungen für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii begonnen. Zweieinhalb Monate vor dem Saisonhöhepunkt am 12. Oktober ist der 36 Jahre alte Rostocker ins Trainingslager nach Boulder im US-Bundesstaat Colorado abgereist. „Mir wird so eine rechtzeitige Zeitumstellung ermöglicht. Zudem gibt es dort genügend Trainingspartner, mit denen ich mich im Vorfeld messen kann“, sagte er.

Andreas Raelert stand bei den vergangenen vier Ironman-Weltmeisterschaften jedes Mal auf dem Siegertreppchen. 2010 und 2012 war er Zweiter, 2009 und 2011 Dritter.

dpa