Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Triathleten starten in Neuseeland in die Saison
Mecklenburg Rostock Triathleten starten in Neuseeland in die Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 27.03.2013
Anzeige
Neubrandenburg

Mecklenburg-Vorpommerns Top-Triathleten Anja Dittmer und Sebastian Rank starten in Neuseeland in die neue Saison. Beide gehören zum deutschen Aufgebot für den ersten Wettbewerb der Weltmeisterschaftsserie der Internationalen Triathlon Union (ITU) am 6. und 7. April in Auckland. „Ich hänge noch was dran. Man sollte niemals nie sagen, doch bis Rio de Janeiro 2016 plane ich nicht“, sagte die viermalige Olympia-Teilnehmerin Anja Dittmer. Die 37 Jahre alte Neubrandenburgerin wollte ihre Karriere eigentlich im vergangenen Jahr beenden.

Rank hatte Olympia in London vor allem aus gesundheitlichen Gründen verpasst und nimmt nun einen neuen Anlauf. „Ich möchte auf jeden Fall einen guten Start hinlegen und mich wieder ins Gespräch bringen“, sagte der 26 Jahre alte Rostocker zehn Tage vor dem Saisonauftakt. Rank und Dittmer gehen zwei Wochen nach dem Rennen in Auckland auch beim zweiten Lauf der ITU-Serie im amerikanischen San Diego an den Start.

dpa