Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Trotz Corona: Ehrenamtler entscheiden über Sitzungen der Kreis-Gremien
Mecklenburg Rostock

Trotz Corona: Ehrenamtler entscheiden über Sitzungen der Kreis-Gremien

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.03.2020
Der Kreistag des Landkreises Rostock, der im Mai 2019 gewählt wurde. Quelle: Margit Wild
Güstrow

Das öffentliche Leben kommt zum Erliegen, Geschäfte, Museen, Freizeiteinrichtungen müssen schließen, damit die Ausbreitung des Coronavirus verlangsa...

Bis Mitte April sind sämtliche Ausschuss- und Bürgerschaftssitzungen in Rostock abgesagt. Die Politik will aber auch der Krise handlungsfähig bleiben – und denkt über digitale Abstimmungen und Sondersitzungen nach. Das oberste Ziel: Rostock soll weiter an seinen Zukunftsprojekten arbeiten und will „Corona-Opfern“ helfen.

18.03.2020

Um die Ausbreitung der Viruserkrankung einzudämmen, hat das Klinikum Südstadt in Rostock das Besuchsrecht drastisch eingeschränkt. Auch Männer wurden zwischenzeitlich aus den Kreißsälen verbannt, was bei vielen werdenden Eltern für Verunsicherung sorgte. Nun ändert das Klinikum die Regeln.

18.03.2020

Schon ab Mittwoch schließen in MV zahlreiche Geschäfte, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Viele Händler in Rostock zeigen Verständnis für die drastische Maßnahme, haben aber auch Angst um ihre Existenzen. Einige Läden bieten Online-Shops und Lieferservice an.

17.03.2020