Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Trotz Corona-Krise: Rostocker Unimedizin sichert Versorgung von Krebspatienten in MV ab
Mecklenburg Rostock

Trotz Corona-Krise: Rostocker Unimedizin sichert Versorgung von Krebspatienten in MV ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 24.03.2020
Nach einer schweren Darmkrebsoperation konnte Dieter Floto bereits nach sechs Tagen wieder ins heimische Teutendorf zu seiner Frau Regina zurückkehren. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Die Rückenschmerzen begannen im September vergangenen Jahres. Schließlich wurden sie unerträglich. „Ich konnte mich zum Schluss kaum noch auf den Bein...

Die Helfer besetzen die meisten Ausgabestellen trotzt der Corona-Pandemie, um die Ärmsten in der Hansestadt zu unterstützen. Der Situation angepasste Hygienemaßnahmen sollen die Sicherheit von Mitarbeitern und Nutzern gewährleisten.

17:08 Uhr

Keine Absage der beiden Großveranstaltungen in MV: Die Rostocker Segelereignisse Warnemünder Woche und Hanse Sail sollen nach jetzigem Stand planmäßig starten. Die Kieler Woche wird hingegen wegen Corona verschoben.

16:30 Uhr

Von Menschen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion können künftig auch Samstag und Sonntag in Rostock Abstriche genommen und Symptome geklärt werden. Bislang wurden mehr als 3400 Proben untersucht – in vier Dutzend wurde das Covid-19-Virus gefunden.

16:30 Uhr