Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Trotz Corona-Krise: Veranstalter halten weiter an „Fusion 2020“ in Lärz fest
Mecklenburg Rostock

Trotz Corona-Krise: Veranstalter halten weiter an „Fusion 2020“ in Lärz fest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 17.03.2020
Die Veranstalter hoffen immer noch, dass das Fusion Festival im Juni in Lärz trotz der Corona-Krise stattfinden kann. (Symbolbild) Quelle: Christian Charisius/dpa
Berlin/Lärz

Die Organisatoren des alternativen „Fusion-Festivals“ halten bislang an der Großveranstaltung Ende Juni in Lärz (Mecklenburgische Seenplatte) fest....

Vor allem Studenten und Auszubildende sorgen dafür, dass das Abstrichzentrum an der Rostocker Uniklinik Corona-Verdachtsfälle testen kann. Für viele ist es der erste Praxiseinsatz mit mitunter ungewöhnlichen Erfahrungen.

17.03.2020

Die Corona-Pandemie stellt alle Menschen vor große Herausforderungen. Für Quarantäne-Patienten sowie Menschen aus der Risikogruppe gibt es in Rostock und Umgebung viele Unterstützer, die Einkäufe oder die Tierbetreuung übernehmen wollen. Offizielle Stellen verbieten allerdings Kinderbetreuung in Gruppen.

17.03.2020

Nach Donau, Rhône und Seine wird jetzt auch ein viertes Kreuzfahrt-Ziel von der Reederei Arosa auf dem vorübergehend ausgesetzt. Dies gilt einschließlich bis zum 3. April 2020. Betroffene Gäste können kostenfrei umbuchen.

16.03.2020