Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Besuchsverbot wegen Coronavirus im Rostocker Klinikum: Das gilt ab sofort für werdende Eltern
Mecklenburg Rostock

Trotz Corona: Rostocker Mütter dürfen in Begleitung in den Kreißsaal

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 18.03.2020
Familie Krüger erwartet in den nächsten Wochen Zuwachs. Quelle: Privat
Rostock

Eine Geburt ohne Beistand vom Partner? Für werdende Mütter in Rostock war dies in den letzten Tagen Realität. Denn: Um die Ausbreitung des Corona...

Kommunalpolitik im Landkreis Rostock: Die Ausschussvorsitzenden entscheiden auch in Zeiten der Corona-Krise, ob Sitzungen stattfinden oder nicht. Während der Sozialausschuss am Montag tagte, wurde der Finanzausschuss abgesagt. Die Grünen kritisieren, dass der Landkreis keine einheitliche Entscheidung trifft.

18.03.2020

Bis Mitte April sind sämtliche Ausschuss- und Bürgerschaftssitzungen in Rostock abgesagt. Die Politik will aber auch der Krise handlungsfähig bleiben – und denkt über digitale Abstimmungen und Sondersitzungen nach. Das oberste Ziel: Rostock soll weiter an seinen Zukunftsprojekten arbeiten und will „Corona-Opfern“ helfen.

18.03.2020

Schon ab Mittwoch schließen in MV zahlreiche Geschäfte, um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Viele Händler in Rostock zeigen Verständnis für die drastische Maßnahme, haben aber auch Angst um ihre Existenzen. Einige Läden bieten Online-Shops und Lieferservice an.

17.03.2020