Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Uecker-Kasten: Ausschuss grundsätzlich für den unterirdischen Anbau
Mecklenburg Rostock

Uecker-Kasten: Ausschuss grundsätzlich für den unterirdischen Anbau

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 06.02.2020
Archiv: Die Kunsthalle ) (r) mit dem Schaudepot (l). Quelle: dpa
Rostock

Die Mitglieder des Kulturausschusses der Hansestadt Rostock stehen einem weiteren Anbau der Kunsthalle durchaus positiv gegenüber. Neben der...

Bei dem Unfall am Vögenteich in Rostock ist ein Autofahrer verletzt worden. Er hatte beim Abbiegen die Straßenbahngleise mit der Fahrbahn verwechselt. Dadurch fuhr der Mann mit seinem Skoda gegen einen Oberleitungsmast.

06.02.2020

Nach dem Sturm in der Nacht zu Mittwoch und der Unwetterwarnung für Sonntag haben sich die Veranstalter des Warnemünder Wintervergnügens dazu entschieden, das Festzelt abzubauen. Sämtliche Veranstaltungen in der Ice-Lounge müssen abgesagt werden. Das restliche Programm findet wie geplant statt.

06.02.2020

Millionen Jobs im Osten gingen nach 1990 verloren. In MV waren vor allem die Werften betroffen. Dabei ging es nicht immer mit rechten Dingen zu. Verantwortlich machen viele bis heute die Treuhand. Eine Ausstellung in Rostock beleuchtet das Thema. Am Donnerstag war Gregor Gysi zu Gast.

06.02.2020