Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Unfälle auf glatter Fahrbahn
Mecklenburg Rostock Unfälle auf glatter Fahrbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:00 06.01.2017
Anzeige
Gelbensande/Linstow

Im Landkreis Rostock ist es am Mittwochabend und Donnerstagmorgen bei Temperaturen im Frostbereich zu mehreren Unfällen gekommen. Am Mittwoch kam gegen 20 Uhr ein PKW-Fahrer auf der B 105 in Gelbensande von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Laternenpfahl des Bahnübergangs am Abzweig nach Willershagen. Auswirkungen auf den Bahnverkehr hatte dies nicht. Ursache für den Unfall war laut Polizei auch, dass das betroffene Fahrzeug noch mit Sommerreifen ausgerüstet war.

Winterglatt war es morgens auch auf der Autobahn 19 bei Linstow, wo ein Kleintransporter von der Fahrbahn abkam und gegen den Wildzaun stieß. Es blieb hier bei Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

Anzeige

Bei Kröpelin verlor gestern früh gegen 6 Uhr der Fahrer eines Fiat wegen unangepasster Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug. Zwischen Rederank und Schmadebeck wich er einem Reh aus und geriet anschließend auf glatter Straße gegen einen Straßenbaum und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 2500 Euro.

Sehr viel höher fiel der Schaden eines Mercedes aus, der am Mittwochabend auf der A 20 in Höhe Satow mehrfach mit der Schutzplanke kollidierte. Schaden: 26000 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

Bekannte Menschen in Nordwestmecklenburg sprechen über ihre Hoffnungen

02.01.2017

Hoffungen und Wünsche von Politikern, Sportlern und Kulturschaffenden aus Nordwestmecklenburg

02.01.2017

Paukenschlag, Mega-Schiffe, Millionen-Investitionen, Milliarden-Aufträge, Tausende neue Jobs: Auf den MV Werften wird geklotzt und nicht gekleckert – Die OZ fasst das Jahr zusammen

02.01.2017

Flächennutzungsplan auf den Prüfstand / Bürgerschaft wird Anfang des Jahres über Ergebnisse informiert

28.12.2016

Gunnar Schröder aus Warnemünde hält sich mit Laufen gesund / Schon zweimal lief er den New-York-Marathon

24.12.2016

Konzept als familienorientiertes Ferienhotel geht voll auf

23.12.2016