Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Unfall in Rostock-Dierkow: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Mecklenburg Rostock Unfall in Rostock-Dierkow: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 08.07.2019
Bei einem Verkehrsunfall im Rostocker Ortsteil Dierkow sind am Montagabend zwei Autoinsassen leicht verletzt worden. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Wie die Polizei mitteilte, stießen kurz nach 20 Uhr zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Hinrichsdorfer Straße und Kurt-Schumacher-Ring in Rostock-Dierkow zusammen. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Bei dem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Mercedes verletzten sich zwei Insassen leicht.

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Berufsfeuerwehr kamen zum Einsatz. Die beiden Fahrzeuge waren derart demoliert durch den Zusammenstoß, dass sie abgeschleppt werden mussten und nicht mehr fahrtauglich waren. Wegen der Unfallaufnahme kam es zeitweise auf der Kreuzung zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Polizei muss nun die Unfallursache ermitteln.

Bei einem Verkehrsunfall im Rostocker Ortsteil Dierkow sind am Montagabend zwei Autoinsassen leicht verletzt worden.

Stefan Tretropp/RND

Er gehörte zu Rostock wie die Bauwerke der Hansestadt: Als Spielmann-Opa Michael Tryanowski im Juli 2018 starb, war die Trauer der Menschen groß. Nun, kurz vor dem ersten Todestag, arbeitet Bildhauer Wolfgang Friedrich am Denkmal des Ehrenbürgers.

09.07.2019

Fotograf Frank Hormann lichtet Rostocker in ihren vier Wänden ab und erhält dabei überraschende Einblicke ins Privatleben.

09.07.2019

In Bad Doberan stehen 100 bunt bepflanzte Blumenfahrräder. In Grevesmühlen fahren Graffiti-Schiffe durch Hausfassaden und in Rostock sorgen Hochbeete und großformatige Kunstwerke für ein schönes Lebensumfeld.

08.07.2019