Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ungewisse Spargelsaison: Mecklenburger Landwirt fehlen viele Erntehelfer
Mecklenburg Rostock

Ungewisse Spargelsaison: Mecklenburger Landwirten fehlen viele Erntehelfer 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.03.2020
Die Hälfte der Spargelbeete auf insgesamt 20 Hektar hat Sebastian Böckmann noch nicht mit Folie abgedeckt, um die Ernte hinauszuzögern. Quelle: privat
Nantrow

Der Spargel schießt in den Boden. In der Regel wird er in Mecklenburg ab Mitte April geerntet. „Wir bereiten uns derzeit mit Hochdruck auf die Sp...

Die Ospa hat am Dienstag bekannt gegeben, dass der Vorstandsvorsitzende Frank Berg das Unternehmen zum 31. Dezember 2020 verlassen wird. Sein Ziel sei es, ein stabiles Unternehmen trotz Corona-Krise zu übergeben.

24.03.2020

Auf der Sitzung am 22. April sollte der Nachtragshaushalt für den Landkreis Rostock genehmigt werden. Über wichtige Investitionen wie den Neubau der Feuerwehrtechnischen Zentrale hat Landrat Sebastian Constien mit dem Kreisausschuss in einer Telefonkonferenz beraten.

24.03.2020

Die Musikerin Nora Reinhardt aus Rostock eröffnet die neue Reihe „OZ Newsroom Konzert“, die auf der OZ-Facebook-Seite jeden Mittwoch gesendet wird. Es ist eine von vielen Aktionen unter dem Hashtag #ozhilft und soll Künstler in der Corona-Krise unterstützen.

24.03.2020