Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Uniklinik Rostock rüstet sich für Corona: So viele Intensivbetten entstehen neu
Mecklenburg Rostock

Uniklinik Rostock steigert Zahl der Intensivbetten in Zeiten von Corona

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 25.03.2020
Das Uniklinikum Rostock steigert die Zahl seiner Intensivbetten. Quelle: Felix Kästle/dpa
Rostock

Die Universitätsmedizin Rostock wird angesichts der zunehmenden Covid-19-Erkrankungen die Zahl der Intensivbetten ausbauen. Aktuell stünden auf ve...

Zwischen Existenzangst und Optimismus: Robert Plath,Geschäftsführer im Rostocker Ratskeller, berichtet, wie er mit der schweren Corona-Krise umgeht und wieso aufgeben für ihn keine Option ist.

25.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern für Gäste schließen. Um ihr Geschäft dennoch aufrechtzuerhalten, greifen einige Restaurantbesitzer nun auf Liefer- und Abholservices zurück. So wird das Angebot angenommen.

25.03.2020

Diese Blumen waren ausnahmsweise nicht für die Patienten: Am Klinikum Südstadt Rostock haben am Mittwoch die Mitarbeiter Frühblüher erhalten. Mit der Spende wollte der Rostocker Bauhaus-Markt dem Personal für den harten Einsatz in Zeiten der Coronakrise danken.

25.03.2020