Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Vapiano-Konzern meldet Insolvenz an: Das sagt der Chef des Rostocker Restaurants
Mecklenburg Rostock

Vapiano-Konzern meldet Insolvenz an: Das sagt der Chef des Rostocker Restaurants

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 20.03.2020
Das Vapiano-Restaurant am Neuen Markt in Rostock. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Die Corona-Krise hat die ohnehin angeschlagene Restaurantkette Vapiano in die Insolvenz getrieben: Die Vapiano SE hat am Freitag in Köln ihr...

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: Ein Gorilla-Weibchen aus dem Rostocker Zoo hat am Montag ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Dabei hatte das Gorilla-Weibchen vor einem Jahr noch einen tragischen Verlust zu verschmerzen.

20.03.2020

Um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern, werden seit Donnerstag die Hauptzufahrtsstraßen in Rostock kontrolliert. Mit der Maßnahme sollen Touristen Ausflügler herausgefiltert und gestoppt werden. Am ersten Tag wurden 406 Fahrzeuge kontrolliert.

20.03.2020

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen mahnt seine Bürger im OZ-Interview, sich an die Corona-Regeln zu halten. Andernfalls würde er das öffentliche Leben noch weiter einschränken – die Pläne dafür liegen bereit. Madsen macht aber auch Hoffnung.

20.03.2020