Warnemünde - Verein wählt neuen Vize – OZ - Ostsee-Zeitung
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Verein wählt neuen Vize
Mecklenburg Rostock Verein wählt neuen Vize
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016
Anzeige
Warnemünde

Generationswechsel im Leuchtturm-Verein: Nachdem vor vier Jahren der Warnemünder Klaus Möller (65) den Vereinsvorsitz von Gerhard Lau (79) übernommen hat, hat dieser nun auch sein Amt als stellvertretender Vereinsvorsitzender abgegeben.

Am Dienstagabend wurde auf der Mitgliederversammlung Gerhard Lau als Ehrenvorsitzender des Vereins bestätigt (die OZ berichtete), und gleichzeitig ist Mathias Thom (41) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. „Die Wahl ist einstimmig erfolgt“ informiert Klaus Möller.

Der Warnemünder Leuchtturm ohne Gerhard Lau geht natürlich nicht. „Ich laufe ja nicht weg und bin am Sonnabend zum Saisonstart wie immer am Turm“, sagt Lau. Nur die Verantwortung für die Dinge, die dort passieren, hat er nicht mehr.

Das Bäderjournal „Tidingsbringer“, das vom Leuchtturm-Verein herausgegeben wird, betreut Lau allerdings weiter. „Ich habe gerade mit der Arbeit für das neue Heft begonnen“, erzählt er. Es ist die 21.

Ausgabe, die wie immer im Dezember erscheint. Initiiert haben den „Tidingsbringer“ einst Gerhard Lau und Walter Vogt.

Von tst

Mehr zum Thema

Putbus bewirbt sich als möglicher Standort für das Archäologische Museum MV

21.03.2016

Außerdem hat das Mädchen ein Faible fürs Geschichtenschreiben — Ein „Wunderkind“ ist sie aber nicht

22.03.2016

Außerdem hat das Mädchen ein Faible fürs Geschichtenschreiben / Ein „Wunderkind“ ist sie aber nicht

22.03.2016
26.03.2016
24.03.2016