Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Verfolgungsjagd durch Rostock
Mecklenburg Rostock Verfolgungsjagd durch Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 07.07.2013
Anzeige
Rostock

Die Polizei hat sich Samstagnacht eine Verfolgungsjagd mit einem Verkehrsrüpel quer durch Rostock geliefert. Nach Angaben der Polizei wollten Beamte den Fahrer eines Autos überprüfen, weil ihnen dessen rasante und aggressive Fahrweise aufgefallen war. Nachdem der Mann eine rote Ampel ignoriert hatte, nahm der Streifenwagen die Verfolgung mit Blaulicht auf. Der Wagen floh durch das Stadtgebiet und erreichte dabei Geschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern. Als die Jagd in einer Sackgasse endete, versuchte der Fahrer noch, zu Fuß zu entkommen, was die Beamten jedoch verhindern konnten. Eine Überprüfung ergab, dass er keinen Führerschein besitzt.

Anzeige

dpa

76. Warnemünder Woche: Die Vorfreude bei den Aktiven und Helfern ist groß. - Segel werden gesetzt: Sportler warten auf das Startsignal
06.07.2013