Der am Sonnabend um 9.47 Uhr als vermisst gemeldete 61-jährige Rostocker konnte dank neuer Zeugenhinweise und der erfolgreichen Arbeit des eingesetzten Diensthundeführers und seines Fährtenhundes lebend aufgefunden werden. Das teilte die Polizei am Mittag mit.
Dank neuer Hinweise von Zeugen konnte durch den eingesetzten Diensthundeführer und seinen Fährtenhund der Polizeiinspektion Rostock ein neuer Ansatzpunkt für eine mögliche Fährte des Vermissten ausgemacht werden.
Der Fährtenhund lief entsprechend zielstrebig in ein nahe gelegenes Waldstück, wo der Gesuchte nach ca. 300m orientierungslos angetroffen werden konnte.
Nach erfolgter medizinischer Erstversorgung geht es dem Gesuchten den Umständen entsprechend wieder gut.
Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen für die Hinweise.
Von RND/kha