Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Versuchter Einbruch in Rostocker Juweliergeschäft
Mecklenburg Rostock Versuchter Einbruch in Rostocker Juweliergeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 25.06.2018
Die beschädigte Eingangstür des Juweliergeschäfts in der Rostocker Eselföterstraße. Quelle: Steffen Grafe
Anzeige
Rostock

In der Nacht zum Montag versuchten Unbekannte gewaltsam in das Juweliergeschäft in der Eselflöterstraße 32 in Rostock einzudringen. Zwei maskierte Täter versuchten mit einem Vorschlaghammer die Eingangstür des Juweliergeschäftes einzuschlagen. Ein Anwohner sprach sie dabei an. Daraufhin flohen die Täter in Richtung Lange Straße, wo ein Fluchtfahrzeug auf sie wartete.

Weil die Täter gestört wurden, kam es nicht zu einem Diebstahl. Der Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. In das Juweliergeschäft wurde bereits im Januar 2018 eingebrochen und Wertgegenstände entwendet.

Zeugen der Tat werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen unter der Telefonnummer 0381 / 4916 2224 zu melden.

OZ

25.06.2018
25.06.2018