Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Versuchter Telefonbetrug in Tessin bei Rostock
Mecklenburg Rostock

Versuchter Telefonbetrug in Tessin bei Rostock 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 14.03.2020
Ein Mann hält einen Telefonhörer in der Hand (Symbolbild). Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Rostock

Im Landkreis Rostock haben offenbar Betrüger versucht, die aktuelle Unsicherheit rund um das neuartige Coronavirus auszunutzen. Wie eine Tessinerin...

Noch sind die Fälle überschaubar, aber sie werden steigen: In der Hansestadt Rostock finden sich immer mehr Freiwillige als Quarantänehelfer zusammen. Sie wollen diejenigen unterstützen, die aufgrund einer eigenen Erkrankung oder Kontakt zu Infizierten zu Hause isoliert werden müssen.

14.03.2020

Mit der Bahn in 15 Stunden von Rostock bis nach Wien. Lohnt sich das? Die OSTSEE-ZEITUNG hat die neue Bahnverbindung getestet. Die Meinungen der Mitreisenden sind geteilt.

14.03.2020

Die Polizei bat um Mithilfe: Ein 58 Jahre alter Mann aus der Rostocker Südstadtklinik wurde vermisst. Inzwischen konnte er gefunden werden.

14.03.2020