Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Video: Hier geht’s lang für die Rostocker Cityläufer
Mecklenburg Rostock Video: Hier geht’s lang für die Rostocker Cityläufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 17.05.2019
Im vergangenen Jahr hatten sich 3411 Menschen für den Rostocker Citylauf angemeldet. Die OZ zeigt die Strecke im Video. Quelle: OZ
Anzeige
Rostock

Beim 27. Rostocker Citylauf können die Läufer am Sonntag zwischen fünf Disziplinen wählen: 3,5 Kilometer Schnupperlauf, sieben Kilometer Rostocklauf, zehn Kilometer Volkslauf oder dem Halbmarathon. Zudem gibt es einen fünf mal 3,5 Kilometer-Staffellauf.

Wir haben uns schon mal die Strecke angeschaut:

Hier gibt es alle Infos zum Lauf:

Rostocker Citylauf 2019: Wann es los geht und wo gesperrt wird

Dana Frohbös

Ein junger Wolf wurde bei einem Verkehrsunfall nahe Rostock getötet. Die Population nimmt zu. Jäger fordern klare Regeln im Umgang und eine Regulierung des Wolfsbestandes über eine Obergrenze.

16.05.2019

Tiefgarage und Wohnen an dem Standort sind vom Tisch. Dafür sind auf dem Parkplatz neben dem Glatten Aal ein Hotel und rund 150 Wohnungen geplant. Diskussionen im Ortsbeirat.

16.05.2019

Das Förderzentrum Lernen war jahrelang im wohl marodesten Schulgebäude von Rostock untergebracht. Jetzt ist es umgezogen, von Lütten Klein nach Evershagen. Die Stadt kündigt an, weitere Schule zu sanieren.

16.05.2019