Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Video: So klingt Marterias „Mein Rostock“ auf Plattdeutsch
Mecklenburg Rostock

Video: So klingt Marterias „Mein Rostock“ auf Plattdeutsch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 15.01.2020
Marteria ist ein Rostocker Jung. Und auch ein Plattsnacker? Damit hätte er bei vielen Hansestädtern bestimmt einen Extrastein im Brett. Quelle: Frank Söllner
Rostock

Sie sind waschechte Rostocker Jungs und Sprachtalente: Marteria, Uwe Süßmilch und Jürgen Wittmüß. Die letzteren beiden sind Mitglied im Verein „Kl...

Die Schließung der Kitas „Wiesenzwerge“ und „Gutshaus“ ist nun auch ein Fall für die Stadtpolitik: Der Jugendhilfeausschuss in Rostock befasste sich am Mittwochabend mit den Verdachtsfällen. Es geht um Kindeswohlgefährdung und finanzielle Unregelmäßigkeiten.

15.01.2020

Am Mittwoch hatte das Coworking-Space im OZ-Medienhaus besonderen Besuch: Der Digitalisierungsminister des Landes kam mit den jungen Start-up-Unternehmen ins Gespräch. Vernetzung sei das A und O. Dabei helfe auch so ein Arbeitsplatz, an dem mehrere Firmen zusammenkommen.

15.01.2020

Gute Nachrichten für Windrad-Hersteller Nordex: Das Unternehmen mit Sitz in Rostock hat 2019 deutlich mehr Aufträge eingeworben als im Vorjahr. Während das Geschäft im deutschen Markt schwächelt, kommen aus dem Ausland immer mehr Aufträge. Vor allem aus Türkei, Spanien und den Niederlanden.

15.01.2020