Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Video von OZ-Poetry-Slam in Rostock: Das ist der Gewinner-Beitrag
Mecklenburg Rostock

Video von OZ-Poetry-Slam in Rostock: Das ist der Gewinner-Beitrag

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 11.03.2020
Die Teilnehmer (v.l.) Jonas Hoffmann, Stefan Hoche, Moderator Marcel Bruhn, Raja Kurze Karsten Heilmann Quelle: Lena-Marie Walter
Rostock

Er hat es geschafft! Das Publikum jubelt, pfeift und applaudiert am Mittwochabend beim Poetry-Slam der OZ so laut es kann. Jonas Hoffmann hat sich...

Der Start war nicht leicht: Die Bebauung am Glatten Aal in Rostock wurde immer wieder verzögert – unter anderem wegen langer archäologischer Grabungen. Nun ist das Hansekarree in der City fast fertig. Die ersten Mieter ziehen ein, nur noch wenige Wohnungen stehen zum Verkauf und auch die Gewerbeflächen sind vergeben.

11.03.2020

Ob Ausstellung oder Pop-up-Event: Die Rostocker FDP will leer stehende Flächen der Hansestadt schneller zugänglich machen. Künstler oder Vereine sollen ihre Arbeiten in den Räumen zeigen können – am besten unbürokratisch und mietfrei. Das fordern die Liberalen in einem Antrag an die Verwaltung.

11.03.2020

Im 30. Landeswettbewerb „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ beschäftigten sich viele Teilnehmer mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Die Projekte konnten im Gegensatz zu den Vorjahren nicht öffentlich präsentiert und gewürdigt werden.

11.03.2020