Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volkstheater Ein Theater zum Mieten
Mecklenburg Rostock Volkstheater Ein Theater zum Mieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 03.01.2014
Im Theater im Stadthafen finden keine Vorstellungen mehr statt - vorerst.
Im Theater im Stadthafen finden keine Vorstellungen mehr statt - vorerst. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Ende des Monats muss das Theater im Stadthafen geräumt sein. Nach der letzten Vorstellung am Dienstagabend hat das Volkstheater seine Sachen gepackt, die Angestellten ziehen zu den Kollegen ins Große Haus. Doch Bühne und Technik bleiben in dem alten Hafengebäude erhalten. Die Stadt will die Räume in Zukunft auf Anfrage vermieten - ähnlich wie beim Barocksaal. Dann könnte auch das Volkstheater selbst wieder Vorstellungen in dem Haus geben, so Nico Seefeldt, Sprecher des Eigenbetriebs „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock“. Für eine dauerhafte Miete gebe es derzeit keinen Interessenten.

Sophie Pawelke

30.12.2013
24.12.2013