Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volkstheater Großdemo für das Volkstheater
Mecklenburg Rostock Volkstheater Großdemo für das Volkstheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 16.10.2014
Johann Pätzold (27) ruft zur Großdemo auf den Neuen Markt. Sein Ziel: die Rettung des Volkstheaters in vier Sparten.
Johann Pätzold (27) ruft zur Großdemo auf den Neuen Markt. Sein Ziel: die Rettung des Volkstheaters in vier Sparten. Quelle: Nele Reiber
Anzeige
Rostock

Tausende Menschen sollen am 5. November für den Erhalt des Rostocker Volkstheaters in vier Sparten demonstrieren. Der freie Komponist Johann Pätzold (27) hat die Demo auf dem Neuen Markt angemeldet.

Sein Ziel: stimmgewaltiger Protest gegen die Streichpläne. Bis Ende Januar soll die Bürgerschaft entscheiden, ob zwei Sparten geschlossen werden – auf Druck des Landes. Für Pätzold ist das ein Verstoß gegen Grundgesetz und Landesverfassung, wo Schutz und Förderung der Kultur festgeschrieben seien.



Anja Levien

Kröpeliner-Tor-Vorstadt - OZ LESERBRIEFE
15.10.2014