Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Von Rostock bis nach Wien: So fährt es sich über Nacht im neuen IC
Mecklenburg Rostock

Von Rostock bis nach Wien: So fährt es sich nachts im neuen IC

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:39 14.03.2020
Von Neubukow aus sind Klaus-Dieter Stenke und Ehefrau Elke Stenke nach Wien gefahren. Quelle: Susanne Gidzinski
Rostock/Wien

Es ist kurz nach 20 Uhr am Rostocker Hauptbahnhof. Die Bahnsteige sind fast wie leer gefegt. Keine einfahrenden Züge, verlassene Sitzbänke und niemand...

Die Polizei bat um Mithilfe: Ein 58 Jahre alter Mann aus der Rostocker Südstadtklinik wurde vermisst. Inzwischen konnte er gefunden werden.

14.03.2020

Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus in Rostock zu verhindern, lässt die Hansestadt Rostock unter anderem auch den Großteil ihrer Ortsämter bis nach Ostern geschlossen. Das Ummelden des Wohnortes oder das Beantragen von Dokumenten ist nur noch in dringenden Fällen möglich.

14.03.2020

Leere Regale, erschöpfte Verkäuferinnen: Die Angst vor den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus hat zu einem Ansturm auf das Kaufland im Hansecenter in Bentwisch geführt. Am Samstag soll neue Ware kommen.

13.03.2020