Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Vorwurf Vetternwirtschaft: Schanzte Landrat Constien seinem Vater Windrad-Flächen zu?
Mecklenburg Rostock

Vorwurf Vetternwirtschaft: Schanzte Landrat Constien aus dem Landkreis Rostock seinem Vater Windrad-Flächen zu?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 06.02.2020
Sebastian Constien (SPD) ist seit sechs Jahren Landrat im Landkreis Rostock. Eine Abstimmung als Vorsitzender des Planungsverbandes bringt ihn in Erklärungsnot. Quelle: Andreas Meyer
Güstrow

Ein möglicher Fall von Vetternwirtschaft beschäftigt Aufsichtsbehörden im Landkreis Rostock: Der Regionale Planungsverband hat gerade neue Windv...

Jetzt macht die Stadt ernst: Bei den Plänen für die Bundesgartenschau 2025 in Rostock dürfen die Bürger mitreden. Zwischen März und August werden an den verschiedenen Buga-Standorten entlang der Warnow Container aufgestellt, in denen die Rostocker ihre Meinung äußern können.

05.02.2020

Er war skeptisch, ist jetzt aber überzeugt: „Die Bundesgartenschau ist eine einmalige Chance für Rostock“, erklärt Stadtoberhaupt Claus Ruhe Madsen. Das Zeitfenster ist aber knapp, denn bis 2025 sollen einige Großprojekte realisiert werden. Deshalb hat die Hansestadt nun ein eigenes „Oval Office“.

05.02.2020

Sie sind umstritten und dennoch ausverkauft: Atemmasken, mit denen sich die Menschen vor dem Corona-Virus schützen wollen. Wie fühlt es sich an, damit unterwegs zu sein? Der OZ-Selbsttest in Rostock fördert Scham und Ausgrenzung zutage.

05.02.2020