Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Walter Sittler kommt an die Warnow
Mecklenburg Rostock Walter Sittler kommt an die Warnow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 03.12.2013
Walter Sittler in „Als ich ein kleiner Junge war“.
Walter Sittler in „Als ich ein kleiner Junge war“. Quelle: Theater Lübeck / Jennifer Sittler
Anzeige
Rostock

Der bekannte Schauspieler Walter Sittler hat zusammen mit dem ehemaligen Greenpeace-Chef Gerd Leipold ein Buch über die Herausforderungen der Zivilgesellschaft im 21. Jahrhundert geschrieben. Dafür sind sie durch ganz Europa gereist. „Das Buch soll Lust auf Demokratie machen“, verrät Sittler jetzt in einem OZ-Interview. Am Montag, 9. Dezember, wird der Schauspieler um 19.30 Uhr im Großen Saal der OSTSEE-ZEITUNG aus dem Werk lesen.

Bereits am Mittwoch ist Sittler in Rostock zu erleben. Dann ist er im Volktheater als Erich Kästner in dem Stück „Prost, Onkel Erich“ zu sehen. Darin geht es um die Lebensgeschichte des bekannten Autors.

 

 

Sophie Pawelke