Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Warnemünder Baumschützer bereiten sich für den Notfall vor
Mecklenburg Rostock

Warnemünder Baumschützer bereiten sich für den Notfall vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.02.2020
Rund 70 Leute kamen am Freitagnachmittag zusammen, um zu besprechen, wie der Küstenwald gerettet werden kann. Quelle: Susanne Gidzinski
Rostock

Erst am Mittwoch verkündete Rostocks Umweltsenator Holger Matthäus (Grüne) seine Entscheidung, die Baumfällungen in der Warnemünder Parkstraße v...

Schlägerei im Hostel – was nach einer Polizeimeldung klingt, ist ein Veranstaltungstipp für das Wochenende. Im Warnemünder Dock Inn sind bis zum 9. Februar Kämpfe internationaler Nachwuchsboxer zu erleben. Der Eintritt ist frei.

07.02.2020

Immer öfter sind Arzneien in Mecklenburg-Vorpommern nicht lieferbar. Selbst gängige Präparate sind betroffen – mit Folgen für jene, die auf die Mittel angewiesen sind. Ärzte aus der Region Rostock schildern dramatische Fälle.

07.02.2020

Von einer Kleinstadt in der Pfalz in die weite Welt. Joseph Moog spielt als Solist in Hongkong, Paris, Chicago und ab Sonntag wieder in Rostock. Bei einem exklusiven Gespräch mit der OZ redet er über das bevorstehende Konzert und seine introvertierte Art.

07.02.2020