Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wasserpreise bleiben stabil
Mecklenburg Rostock Wasserpreise bleiben stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 23.11.2013
Eurawasser-Bauleiter Udo Schultz und seine Kollegen verlegen derzeit Wasserleitungen am Wendländer Schilde.
Eurawasser-Bauleiter Udo Schultz und seine Kollegen verlegen derzeit Wasserleitungen am Wendländer Schilde. Quelle: Karsten Wilke
Anzeige
Rostock

Nachdem die Stadtwerke Rostock erst vor Kurzem eine Kostensenkung bekannt gegeben haben, gibt es nun auch positive Nachrichten bei der Trink- und Abwasserversorgung. Die Preise werden im kommenden Jahr nicht angehoben, hieß es am Freitag von Eurawasser und vom Warnow-Wasser- und Abwasserverband.

Grund für die stabile Preispolitik sei der gute Wasserverkauf in den vergangenen drei Monaten sowie die stabile Einwohnerentwicklung in der Hansestadt und im Umland. 2014 sollen knapp 14 Millionen Euro in das Wassernetz Rostock investiert werden.

Anja Levien