Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Weihnachtssingen im Ostseestadion: So hoch ist die finale Spendensumme
Mecklenburg Rostock

Weihnachtssingen im Ostseestadion Rostock: So hoch ist die finale Spendensumme

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 23.01.2020
Weihnachtssingen im Dezember 2019 im Rostocker Ostseestadion. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Beim Weihnachtssingen im Ostseestadion haben die Zuschauer eifrig gesungen – und dabei etwas für den guten Zweck getan. Mit jedem verkauften Ticket...

Zur Buga 2025 in Rostock wird sich das Stadtbild am östlichen Teil der Warnow ändern. Unter anderem entstehen Kultur- und Sportangebote, eine große Brücke und ein Campus für Tech-Unternehmen. Unsere interaktive Karte zeigt, wo was gebaut wird.

23.01.2020

Der japanische Großkonzern Toshiba errichtet sein neues Eisenbahnwerk in Rostock – und nicht in Kiel. Der jahrelange Wettstreit zwischen den Städten ist damit beendet. An der Warnow sollen hochmoderne Hybrid-Loks gebaut werden – und viele Jobs entstehen.

23.01.2020

Als 2019 ein Rentnerin am Doberaner Münster angegriffen wurde, hat Jessica Lippert eingegriffen, eine Vergewaltigung verhindert. Dank ihrer Hilfe konnte der Täter zudem schnell gefasst werden. Jetzt haben sich die Beamten bei ihr bedankt.

23.01.2020