Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Weltformeln und fliegende Straßenbahnen
Mecklenburg Rostock Weltformeln und fliegende Straßenbahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2018
Linda Zorn (9) und ihre Mutter Dörte an der Wassertropfen-Rennbahn im Physik-Institut. Die beiden waren das erste Mal bei der Langen Nacht der Wissenschaften. Quelle: Fotos: Christina Milbrandt
Stadtmitte/Südstadt

Gebannt schaut Linda auf die Wassertropfen-Rennbahn im Foyer des Physik-Instituts der Uni Rostock. Wie kleine Glasperlen sausen die Tropfen nacheina...

Mehr zum Thema
Infoline Tägliche Höchstdosis beachten - Machen Süßstoffe dick?

US-Präsident Donald Trump trinkt viele Dosen Diät-Cola am Tag. Abzunehmen scheint er davon nicht. Forscher haben jetzt weitere Hinweise gefunden, woran das liegen könnte.

23.04.2018

Plastik ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Und es ist mittlerweile überall zu finden: Selbst in der Arktis haben Forscher eine hohe Konzentration winziger Plastikteilchen entdeckt. Die Folgen für die Mensch, Tier und Umwelt sind noch nicht absehbar.

24.04.2018

Forstexperten und Waldbauern tüfteln am Wald von Morgen. Angesichts des Klimawandels werden auch Baumarten wie die Esskastanie wieder interessant. Die Überlegungen greifen aber viel weiter.

25.04.2018
27.04.2018
27.04.2018
27.04.2018