Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Tafel beklagt weniger Lebensmittelspenden wegen Corona
Mecklenburg Rostock

Weniger Lebensmittelspenden aus Supermärkten für Rostocker Tafel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 19.03.2020
Renate Günther gibt in der Ausgabestelle der Tafel in der Rostocker Innestadt Obst und Gemüse aus. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Vor der St.-Michaeliskirche stehen Menschen und warten. Wie jeden Donnerstag findet auch an diesem Tag die wöchentliche Ausgabe der Rostocker Tafel fü...

Ein geistig behinderter Mann wurde von mehreren Tätern entführt und gedemütigt. Am Donnerstag hat das Landgericht gegen zwei Männer Bewährungsstrafen verhängt. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Haupttäter wurde wegen der Corona-Krise ausgesetzt.

19.03.2020

Ein Ladendetektiv hat den Verdächtigen in Rostock-Dierkow beim Diebstahl von Tabak beobachtet und rief die Polizei.

19.03.2020

Holger Papenhagen aus Dettmannsdorf betreibt einen Reinigungsservice und fordert für seine Mitarbeiterin um Notfallbetreuung der Kinder. Die Branche hat jedoch laut Notverordnung keinen Anspruch.

19.03.2020