Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock „Wer macht so etwas?“: Unbekannter schießt Katze bei Rostock ins Auge
Mecklenburg Rostock

„Wer macht so etwas?“: Unbekannter schießt Katze bei Rostock ins Auge

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.02.2020
Ein Unbekannter hat einer Katze in Reetz bei Kavelstorf (Landkreis Rostock) einer Katze ins Auge geschossen. Im Röntgenbild ist das Projektil deutlich zu erkennen. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Still und teilnahmslos liegt Holly auf der Couch von Julia und Steffen Schabert. Der Blick der jungen Katze schweift nach draußen in die Ferne,...

Im September wird im Landkreis Rostock der Verwaltungschef für die nächsten sieben Jahre gewählt. Doch was macht der Mann oder die Frau, der/die an der Spitze des Kreises Rostock steht? Was kann der Landrat entscheiden und wofür braucht er den Kreistag?

18.02.2020

Luchse gehörten seit 1969 zu den beliebten Arten im Rostocker Zoo. Dann starb jedoch im Sommer 2019 das letzte Weibchen. Nun soll ein Paar kommen und für Nachwuchs sorgen. Und auch Vögel aus Südamerika kommen an die Ostsee.

18.02.2020

Ein Schwimmkran aus den Niederlanden soll in Rostock dabei helfen, die beiden gestürzten Mobilkräne zu bergen. Sie waren Ende Januar beim Verladen auf ein Schwergutschiff ins Hafenbecken gefallen.

18.02.2020