Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wie soll Warnemünde in 20 Jahren aussehen?
Mecklenburg Rostock

Wie soll Warnemünde in 20 Jahren aussehen?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 12.02.2020
Blick auf die Promenade in Warnemünde Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Ob bei der Planung zur Bebauung der Mittelmole, dem Parkraumkonzept, dem B-Plan Strand oder der Gestaltung des Ortseinganges – seit vielen Jahren fo...

In Rostock wird es zum Wochenende musikalisch: So freut sich das Kaboli Sextet im Musikwohnzimmer auf viele Besucher. Video-Skulpturen von Yvon Chabrowski sind in der Kunsthalle zu sehen. Dort stellen auch einige Schüler farbenfrohe Werke aus. Für Kinder gibt es zudem eine Glühwürmchen-Tour im Zoo.

12.02.2020

Sie sind die ältesten Mitglieder im Nationalteam, aber sehr erfolgreich: Anika Preuss und Gordon Neumann aus Rostock sind so gute Hip-Hop-Tänzer, dass sie bei der Weltmeisterschaft in den USA antreten dürfen. Vorfreude und Trainingsaufwand sind hoch – die Kosten aber auch.

12.02.2020

Die Eltern arbeiten, die kleinen Geschwister nerven? Beim Projekt „Balu und du“ der Malteser in Rostock stehen Grundschüler im Fokus. Junge Erwachsene treffen sich dabei einmal pro Woche mit einem Kind, um gemeinsam tolle Sachen zu erleben.

12.02.2020