Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wird die Promenade zur Rennbahn?
Mecklenburg Rostock Wird die Promenade zur Rennbahn?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.07.2017
Einige rasen, da kann schnell etwas passieren. Volkmar Auerbach (76) Chemnitz
Warnemünde

Gerade in der Hochsaison fahren die Radler im Minutentakt auf der Promenade zwischen dem Leuchtturm und dem Hotel „Neptun“. Seit Jahren fühlen s...

Mehr zum Thema

Dass Zigaretten in den Sand werfen teuer werden kann, ist Urlaubern vielleicht noch bekannt. Dass man allerdings auch für eine Sandburg bestraft werden kann, gehört zu den eher kuriosen Verboten in Touristenorten am Mittelmeer.

17.07.2017

Das Staatsgebiet des jüngsten EU-Mitglieds Kroatien ist im Süden für einige Kilometer unterbrochen, weil sich dort das Nachbarland Bosnien an die Küste schiebt. Für Hunderttausende Touristen bedeutet das lange Staus und viel Ärger. Aber Besserung ist in Sicht.

17.07.2017

Im Südwesten Irlands - in der Nähe des Küstenstädtchens Portmagee - geht es nicht ohne Boot. Zumindest nicht, wenn man die Inseln in der Region besuchen will. Sind sind nicht nur eine traumhafte Kulisse für Touristen - sondern auch für Hollywoods Krieg der Sterne.

18.07.2017
18.07.2017
18.07.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 19: Das Gymnasium Reutershagen - Eine Schule für junge Talente
13.07.2017