Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wiro stundet in Not geratenen Mietern in Corona-Krise die Miete
Mecklenburg Rostock

Wiro stundet in Not geratenen Mietern in Corona-Krise die Miete

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 22.03.2020
Hauptsitz der Rostocker Wohnungsgesellschaft Wiro in der Langen Straße, Ecke Kuhstraße Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Das Rostocker kommunale Wohnungsunternehmen Wiro stundet Mietern, die infolge der Corona-Krise nicht zahlen können, die Miete. Allerdings gebe es au...

Am Sonntag wollten mehrere Künstler von ihren Balkonen in Rostock mit Musik Hoffnung in der Corona-Krise spenden. Weil niemand unten auf der Straße zuhören soll, übertrug die OZ das Ereignis im Livestream.

22.03.2020

Die Krankenhäuser in MV benötigen gerade jetzt Blutkonserven, doch viele Spender haben sich wegen der Corona-Unsicherheit in den letzten Wochen nicht getraut hinzugehen. OZ-Chefreporter Michael Meyer hat es getan. Ein Erfahrungsbericht.

22.03.2020

Wegen der Corona-Epidemie sind alle Gottesdienste in MV abgesagt. Das Gemeindeleben geht im Internet vorerst weiter. Eine ganz neue Erfahrung für Pfarrer Kiefer aus Rostock.

22.03.2020