Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wohnungsbau auf Gelände der Rostocker Allende-Klinik: Darum ist so lange nichts passiert
Mecklenburg Rostock

Wohnungsbau auf Gelände der Rostocker Allende-Klinik: Darum ist so lange nichts passiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 04.02.2020
So sollen die geplanten Gebäude in der Rigaer Straße aussehen. Quelle: Semmelhaack
Rostock

Eigentlich sollten in der Rigaer Straße schon längst die Bagger rollen. Das Elmshorner Wohnungsunternehmen Semmelhaack hatte das Gelände der ehemali...

Von mecklenburgischer über vietnamesische bis ayurvedische Küche – die Cafeterien und Mensen im Kern der Hansestadt bieten eine große Auswahl zu kleinen Preisen. Die OZ stellt sie vor.

04.02.2020

Bernd Niemann (60) weiß, was seine Gäste wollen, und lässt sich von den Küchen der Welt inspirieren. Seit Montag belebt er den großen Saal im OZ-Medienhaus wieder. Die Kantine „My Life“ ist sein letztes großes Projekt, wie er sagt – für das er viele Ideen hat.

04.02.2020

Ein Lkw-Fahrer ist mit seinem Betonmischer am Dienstagvormittag auf der Landesstraße 13 bei Ziesendorf (Landkreis Rostock) in einen Graben gestürzt. Er hatte 30 Tonnen Frischbeton geladen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

04.02.2020