Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Die Zeeck’sche Villa: So sieht der neue Firmensitz von Arcona in Rostock aus
Mecklenburg Rostock

Zeeck’sche Villa: So sieht der neue Firmensitz von Arcona in Rostock aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 29.01.2020
Christiane Winter-Thumann und ihr Mann Alexander haben mit ihrem Unternehmen die Zeeck’sche Villa in der Rostocker August-Bebel-Straße gekauft und in Abstimmung mit der Denkmalpflege restauriert. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Christiane Winter-Thumann, ihr Mann Alexander Winter und Restaurator Jörg Schröder stehen in der Eingangshalle der Zeeck’schen Villa in Rostoc...

Die 52-Jährige ist am Montag offiziell als neue Vorsteherin eingeführt worden. Sie will die Verwaltung bürgerfreundlicher gestalten – und selbstbewusst für den Rechtsstaat eintreten.

27.01.2020

Als Kind hat Ingo Buhlke in Warnemünde melancholisch den Fähren hinterhergeschaut. Heute verantwortet er den Umbau des Bahnhofes und verrät, was die größten Herausforderungen der Großbaustelle sind.

27.01.2020

Fahrgast-Rekord bei der Rostocker Straßenbahngesellschaft: Fast 42 Millionen Fahrgäste stiegen 2019 in die blauen Busse und Bahnen, es gab den stärksten Zuwachs seit Jahren. Doch beim nächsten anstehenden Großprojekt lauern noch viele Hürden.

29.01.2020