Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Zeeck’sche Villa für 2,5 Millionen Euro auf dem Markt
Mecklenburg Rostock Zeeck’sche Villa für 2,5 Millionen Euro auf dem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:51 01.06.2015
Die Zeeck'sche Villa in der Rostocker August-Bebel-Straße steht zum Verkauf. Der Preis: 2,45 Millionen Euro.
Die Zeeck'sche Villa in der Rostocker August-Bebel-Straße steht zum Verkauf. Der Preis: 2,45 Millionen Euro. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock-Stadtmitte

Eine ganz besondere Immobilie steht jetzt in Rostock zum Verkauf: Bei Engel & Völkers ist die denkmalgeschützte Zeeck'Sche Villa an der August-Bebel-Straße für 2,45 Millionen Euro zu bekommen. Noch nutzen Physiker der Universität das Gebäude als Mieter, in einigen Monaten ziehen sie auf den Südstadt-Campus um.  Gebaut hat der Architekt Paul Korff die Villa im Jahr 1909 für den Rostocker Gustav Zeeck. 49 Zimmer über vier Etagen auf einer Wohnfläche von etwa 880 Quadratmetern konnte der Kaufmann in der Villa nutzen. „Das ist eines der schönsten Gebäude, die es in Rostock gibt", sagt Jens Gienapp von Engel & Völkers.



Thomas Niebuhr