Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ziemer will weiter Elfmeter schießen
Mecklenburg Rostock Ziemer will weiter Elfmeter schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 13.08.2015
Hansa-Stürmer Marcel Ziemer (l.) beim Torschuss im Training. Quelle: Lutz Bongarts
Anzeige
Rostock

„Ich werde weiter Elfmeter schießen“, sagt Marcel Ziemer entschlossen. Sein Fehlschuss beim unglücklichen Pokal-K.o. des FC Hansa gegen Kaiserslautern wird ihn nicht davon abhalten. Die Reaktion der eigenen Fans, die ihn mit Sprechchören aufmunterten, hat ihn sehr berührt. „Das war Wahnsinn, so etwas habe ich noch nie erlebt“, sagt der 30-Jährige: „Es hat mich getröstet, das gibt mir Kraft.“ Bei den Anhängern will er sich „mit Leistung auf dem Platz bedanken“ - am liebsten schon am Sonnabend im Heimspiel gegen Fortuna Köln.



Kai Rehberg