Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ziercke übernimmt Handball-Zweitligisten
Mecklenburg Rostock Ziercke übernimmt Handball-Zweitligisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 10.10.2014
Aaron Ziercke, Trainer von Handball-Zweitligist HC Empor Rostock. Quelle: Christian Lüsch
Anzeige
Rostock

Aaron Ziercke ist seit Donnerstag neuer Trainer von Handball-Zweitligist HC Empor Rostock. Am Nachmittag stellte sich der 42-Jährige bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vor. Am Abend lernte er zunächst Mannschaftskapitän Jens Dethloff kennen, der nach der Entlassung von Rastislav Trtik als Interimscoach gearbeitet hatte. Im Anschluss leitete er sein erstem Training beim HCE.

„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und bin sehr gespannt“, sagte der Trainer, der zuletzt die 2. Mannschaft von GWD Minden in der 3. Liga betreut hatte. Ex-Nationalspieler Ziercke hat in Rostock einen Vertrag bis Juni 2016 unterschrieben und möchte das Team in der 2. Liga etablieren und stabilisieren, wie er bei seinem Amtsantritt betonte.

Anzeige



Christian Lüsch

09.10.2014
09.10.2014
09.10.2014