Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Zu Ehren eines Helden: Warnemünde bekommt „Stephan-Jantzen-Platz“
Mecklenburg Rostock

Zu Ehren eines Helden: Warnemünde bekommt „Stephan-Jantzen-Platz“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 14.02.2020
Jörg Westphal von der Informationsstelle der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Warnemünde freut sich, dass das Lotsenhaus nun am Stephan-Jantzen-Platz steht. Quelle: OVE ARSCHOLL
Rostock

Lange haben die Warnemünder darauf gewartet, nun ist es endlich so weit. Der Bereich vor dem Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft zur Rettu...

Kommt das olympische Feuer doch noch nach Warnemünde? Rostocks OB Madsen will das Ostseebad möglichst bald als möglichen Partner der Region Rhein-Ruhr präsentieren, die seit Mittwoch deutscher Favorit für die Bewerbung für die Spiele 2032 ist. Die Sportwelt in MV ist begeistert.

14.02.2020

Nach dem überraschenden Rücktritt von CDU-Landeschef Vincent Kokert müssen einige Ämter neu besetzt werden. Eines davon ist jetzt mit seinem Rostocker Parteikollegen geklärt. Der verspricht aber, der Hansestadt treu zu bleiben.

13.02.2020

Mindestens 400 Mitarbeiter sollen künftig an der Blücherstraße mitten in der Hansestadt Rostock tätig sein, aber es soll für sie nicht einen einzigen Parkplatz geben. Anwohner warnen vor einem Chaos. Nun lenkt das Land offenbar ein.

13.02.2020