Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Zug fuhr nicht: Wirtschaftsrat wartet vergeblich auf Elgeti
Mecklenburg Rostock Zug fuhr nicht: Wirtschaftsrat wartet vergeblich auf Elgeti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:44 11.11.2015
Rolf Elgeti Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Enttäuschung bei den Gästen des CDU-Wirtschaftsrates Mecklenburg-Vorpommerns. Der Rat hatte Rolf Elgeti für Dienstagmorgen als Referenten  ins Rostocker Steigenberger Hotel „Sonne“ eingeladen. Der 38-Jährige sollte einen Vortrag zum Thema „Herausforderung Hansa Rostock“ halten.

Doch dazu kam es nicht. Der Finanz-Investor, der Verbindlichkeiten des Fußball-Drittligisten in Höhe von rund 21 Millionen Euro übernommen hatte, ließ sich über die Hotel-Rezeption entschuldigen. Der Zug, der ihn am Morgen von Berlin nach Rostock bringen sollte, sei ausgefallen, ließ Elgeti übermitteln.

Anzeige

Das Bedauern der Gäste war groß. Schließlich waren die rund 25 Teilnehmer gespannt auf die wirtschaftliche Analyse und  Strategien des Finanz- und Immoblienexperten für den krisengeplagten Fußball-Verein.

Ob die Veranstaltung nachgeholt wird, stand unmittelbar nach Elgetis Absage noch nicht fest.



Lüsch, Christian