Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Zweimal EM-Gold für Ruderer aus MV
Mecklenburg Rostock Zweimal EM-Gold für Ruderer aus MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 31.05.2015
Marcel Hacker und Stephan Krüger feiern ihren Sieg im Doppelzweier.
Marcel Hacker und Stephan Krüger feiern ihren Sieg im Doppelzweier. Quelle: Jakub Kaczmarczyk/dpa
Anzeige
Posen

Der Rostocker Stephan Krüger hat bei den Ruder-Europameisterschaften im polnischen Posen gemeinsam mit seinem Magdeburger Partner Marcel Hacker Gold im Doppelzweier gewonnen. Das Duo setzte sich im Finale auf dem Maltasee vor den Franzosen Hugo Boucheron/Matthieu Androdias durch. Dritter wurde das ukrainische Team.

Hacker war seit 1999 mit einer kurzen Ausnahme immer im Einer gefahren. Nach schwachen Leistungen zu Saisonbeginn sitzt der Olympiadritte von 2000 in dieser Saison aber im Doppelzweier.

Durch den EM-Sieg werden Hacker und Ex-Doppelzweier-Weltmeister Krüger wohl auch bei der WM im französischen Aiguebelette (30. August bis 6. September) an den Start gehen.

Der Deutschland-Achter hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Die Crew um Schlagmann Hannes Ocik (Schwerin) siegte mit knapp einer Länge Vorsprung vor Großbritannien und Russland.

Marie-Luise Dräger ruderte im Leichtgewichts-Doppelzweier zur Silbermedaille. 



OZ