Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Zwischen Sorge und Disziplin: Ein Besuch auf dem Warnemünder Wochenmarkt in der Corona-Krise
Mecklenburg Rostock

Zwischen Sorge und Disziplin: Der Warnemünder Wochenmarkt zur Corona-Krise

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 23.03.2020
Auf dem Warnemünder Wochenmarkt ist alles etwas anders. Am Stand von Biofrisch Nordost wird vor allem Feingemüse nur noch von den Händlern eingepackt. Quelle: Moritz Naumann
Warnemünde

Der Warnemünder Wochenmarkt bietet nicht nur die Möglichkeit, frische Waren einzukaufen, sondern ist für viele Anwohner auch die Möglichkeit, sich m...

Polizei und Forstamt fahnden in Rostock nach einem Quad- und einem Buggyfahrer, die sich am Freitag am Strand und im Naturschutzgebiet ein Wettrennen geliefert haben. „Sie haben enorme Umweltschäden in Kauf genommen“, sagt Forst-Chef Jörg Harmuth.

06:30 Uhr

Bei einem Wasserrohrbruch am Sonntagabend sind in der Lorenzstraße zahlreiche Hausaufgänge vollgelaufen. Die Einsatzkräfte waren bis in die Nachtstunden beschäftigt, das Wasser stand teilweise 40 Zentimeter hoch.

22.03.2020
Covid 19: Musik aus dem Fenster - Verhaltene Quaran-Töne auf Rostocks Balkonen

An der bundesweiten Aktion „Musik aus dem Fenster“ beteiligten sich auch einige Musikbegeisterte in Rostock. In der Leonhardtstraße erfreuten sich die Nachbarn mit kleinen Hauskonzerten vom Balkon.

22.03.2020