Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wismarerin über ihre Zeit im Jugendwerkhof: „Wir waren die Kinder, die nicht mehr da waren“
Mecklenburg Rostock

harte Strafen und Überwachung: Wismarerin erzählt aus DDR-Jugendwerkhof

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 25.02.2021
Dokumente von Bettina Kelschinsky aus Wismar über ihre Einweisung und Zeit im Jugendwerkhof in Burg. Der Grund für ihre Einweisung: „Erziehungsschwierigkeiten im EH“, im Elternhaus.
Dokumente von Bettina Kelschinsky aus Wismar über ihre Einweisung und Zeit im Jugendwerkhof in Burg. Der Grund für ihre Einweisung: „Erziehungsschwierigkeiten im EH“, im Elternhaus. Quelle: privat
Wismar

„Ich sag’ immer, ich war im Kinderknast ...“ Bettina Kelschinsky lacht trocken am Telefon bei diesem Satz. Vielleicht auch aus Dankbarkeit darüber, da...