Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Ein circa 70-jähriger Mann soll am Mittwochvormittag eine 15-Jährige in Boizenburg sexuell belästigt haben. Der Mann mit einer hellen Mütze ist nach dem Vorfall mit dem Fahrrad in Richtung Schwartower Straße gefahren.

13.11.2019

Die Tierärzte wissen nicht mehr weiter: „Polly“, ein Roter Panda aus dem Schweriner Zoo, magert immer weiter ab. Beim Röntgen seien möglicherweise Knoten entdeckt worden. Nun müssen die Ärzte der Schweriner Helios Klinik helfen.

13.11.2019
Anzeige

In Lübstorf zwischen Schwerin und Wismar ist ein 13-jähriger Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein anwesender Arzt hat sich sofort um den Jungen gekümmert. Der Autofahrer verließ den Unfallort, ohne die Polizei zu informieren.

13.11.2019

Ein Mann hat sich am Dienstagabend gewaltsam Zugang zu einer Arztpraxis in Plau am See (Ludwigslust-Parchim) verschafft. Als er eine Person im Gebäude sah, flüchtete der Täter sofort. Die Polizei ermittelt.

13.11.2019

Ein 33 Jahre alter Mann, bei dem 1,5 Promille festgestellt wurden, hat in Schwerin am Dienstagnachmittag eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage umgestoßen. Dabei entstand ein Schaden von 1400 Euro.

12.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Familie aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim hat gestanden 55 Kilogramm Marihuana verkauft zu haben. Sie müssen sich wegen bandenmäßigen Drogenhandels vor dem Schweriner Landgericht verantworten.

12.11.2019

Zwei Zeugen haben in Holthusen im Landkreis Ludwigslust-Parchim verhindert, dass Asbestschutt illegal auf einer Wiese entsorgt wird. Die Täter sind mit dem Auto geflüchtet, doch die Zeugen konnten sich das Autokennzeichen merken. Die Polizei ermittelt.

12.11.2019
Anzeige
Anzeige

Auf der Umgehungsstraße in Schwerin sind am Samstagabend zwei Männer von einem Unfallort geflüchtet. Die Polizei konnte die Flüchtenden mit Hilfe von Zeugenaussagen ausfindig machen. Sie hatten einen Wert von über zwei Promille.

11.11.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Eine leerstehende Gartenlaube hat am Sonntagmorgen in Ludwigslust gebrannt. Die Feuerwehr löschte die vollständig in Flammen stehende Laube. Die Polizei ermittelt nun zu der Ursache des Brandes.

11.11.2019

Am Wochenende sind Unbekannte in eine Bäckereifiliale in Plate (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eingebrochen. Ein Lieferant meldete den Einbruch am Montagmorgen. Ob die Täter etwas gestohlen haben, ist noch unklar.

11.11.2019

Brand im Dachgeschoss am Sonntagmorgen: In Schwerin brannte es in einem Ärztehaus. Der Schaden soll bei etwas 200.000 Euro liegen, teilte die Polizei mit.

10.11.2019
Anzeige

Zwischen Dargelütz und Parchim (Kreis Südwestmecklenburg) wurden am Donnerstagnachmittag zwei Radfahrer (13 und 33 Jahre) von einem Auto erfasst. Die Ursache des Zusammenstoßen ist derzeit nicht geklärt. Der 33-jährige Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

08.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu mehreren Diebstählen ist es in Wittenburg gekommen. Am Mittwoch wurde eine Jugendliche beklaut und in der Nacht zu Donnerstag stiegen Unbekannte in einen Laden ein und entwendeten ebenfalls Bargeld. Die Polizei bitte um Hinweise.

07.11.2019

In Raben Steinfeld (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Dienstag ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und mit zwei Autos zusammengestoßen. Ursache war ein gesundheitlicher Zwischenfall. Zwei weitere Autos wurden durch herumfliegende Teile beschädigt.

06.11.2019

Marko G. (49) aus Banzkow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) soll Mitbegründer des mutmaßlich rechtsextremen Terrornetzwerks „Nordkreuz“ sein. Bei ihm fanden Ermittler diverse Waffen und 31 000 Schuss Munition.

06.11.2019

Der Junge hatte mit seinem Fahrrad die Straße überquert und wurde dabei von einem Autofahrer übersehen. Der Fahrer kümmerte sich sofort um den leicht verletzten Jungen, der zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde.

06.11.2019

Mecklenburg

1
/
1

Heidi Klum muss Kritik für ihre Rolle als Jurorin in der neuen Casting-Show “Queen of Drags” einstecken. In der Sendung verteidigte sie nun ihre Jury-Position.

22:33 Uhr

In Santa Clarita bei Los Angeles hat ein 16-Jähriger mehrere Schüler seiner High School mit einer Waffe angeschossen - zwei Opfer starben. Danach richtete er die Waffe auf sich selbst.

22:10 Uhr