Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 15° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Gerade ist das 3-Fly-Team über dem „Airbeat One“ aus allen Wolken gefallen. Jetzt wollen sie über den USA aus dem Flugzeug springen. Vorher geht’s zum Training nach Usedom. Dort nehmen die Profis Laien mit in die Luft. So kommen Sie zum Tandemspringen

16.07.2019

Als Hobby-Indianer lebt Wolfgang Kring von Stunts hoch zu Ross. Am Samstag feiert seine Apachen-Live-Show Premiere. Auch mit 68 Jahren springt Kring mit seinem Pferd mühelos durch eine Feuerwand, schreibt das Drehbuch und spielt die Hauptrolle.

16.07.2019

Bei dem Zusammenstoß eines Transporter mit einem Streifenwagen in Blankenberg wurde eine Polizistin am Montag im Gesicht und am Rücken verletzt. Das Polizeifahrzeug war auf einer Hauptstraße unterwegs, der Transporter kam aus einer Einmündung.

16.07.2019

Auf der A14 brannte am Montag ein Lkw-Anhänger aus. Dabei gingen auch knapp 17 Tonnen Kakao in Flammen auf. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Die Brandursache ist noch unklar.

15.07.2019

Für die kostspieligen Einsätze der Löschhubschrauber von Bundespolizei und Bundeswehr sowie der Räumpanzer in Lübtheen will der Bund selbst aufkommen. Die Kosten werden nicht auf das Land übertragen. Insgesamt kostete das Löschen des größten Waldbrandes MVs bis zu 20 Millionen Euro.

12.07.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Für ihr bürgerschaftliches Engagement sind die Dörfer im Landkreis Ludwigslust-Parchim und im Landkreis Rostock bei „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Silber und Bronze ausgezeichnet worden. Der Preis ist mit 10 000 Euro dotiert. Beteiligt hatten sich den Angaben zufolge 1900 Orte, von denen 30 prämiert wurden.

11.07.2019

Wie die unbekannten Täter die Kunststoffbehälter angezündet haben, muss die Polizei in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) noch klären. Sie ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

11.07.2019

Der 39-jährige war am Montag auf den Gleisen bei Hagenow unterwegs und hatte die herannahende Bahn zu spät bemerkt. Die Strecke zwischen Berlin und Hamburg musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

09.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Fünf Tage Trance und viele andere Spielarten elektronischer Tanzmusik - das ist die „Airbeat One“. Zu dem Festival werden bis zu 65 000 Besucher pro Tag auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe erwartet.

09.07.2019

Ein 38-Jähriger ist in dem gesperrten Waldbrandgebiet bei Lübtheen entdeckt worden. Er hatte Schwarzpulver bei sich. Die Feuerwehr übergab den Verdächtigen der Polizei.

07.07.2019

Die Löscharbeiten im Südwesten Mecklenburgs sind noch nicht vorbei. Viele der beteiligten Einsatzkräfte stammen von den Freiwilligen Feuerwehren ihrer Gemeinden – und fehlen in ihren Unternehmen. Diese zeigen jedoch Bereitschaft zur Kooperation.

04.07.2019

Bundeswehr, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk haben die Zahl ihrer Einsatzkräfte im Kampf gegen den Waldbrand bei Lübtheen nochmals deutlich aufgestockt. Mit Erfolg: Die Bewohner von drei evakuierten Dörfern dürfen zurück in ihre Häuser.

03.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Brände bei Lübtheen sind noch immer nicht ganz gelöscht. In den meisten Forstämtern des Landes besteht aufgrund der Trockenheit ebenfalls die Gefahr neuer Feuerausbrüche.

03.07.2019

Die Bewohner der bedrohten Ortschaften im Südwesten von MV sind außer Gefahr. Anders ihre Haustiere und die Wildtiere in den betroffenen Wäldern. Während die einen zumindest eine Grundversorgung erhalten, kämpfen die anderen ums nackte Überleben.

02.07.2019

In Mecklenburg-Vorpommern tobt seit Sonntag der größte Waldbrand in der Geschichte des Bundeslandes. Mehrere Dörfer mussten geräumt werden. Der Rauch ist sogar in Sachsen zu riechen.

01.07.2019

Nur 30 Kilometer entfernt vom riesigen Waldbrand bei Lübtheen kam es am Montag zu einem weiteren Waldbrand im Kreis Ludwigslust-Parchim. Die Feuerwehren sind bereits vor Ort.

01.07.2019

Mecklenburg

1
/
1

Eigentlich wollte Oma Gaby nur ihren Enkel sicher in den ICE bringen. Doch plötzlich fuhr der Zug los, mit ihr an Bord. Die Schaffnerin hatte aber eine äußerst kreative Lösung für die Großmutter parat.

18:48 Uhr

Sie nehmen alte Einkaufswagen, bauen sie komplett um und polstern sie: Ein Paar aus Bangkok sorgt derzeit dafür, dass Tausende arme und alte Menschen in Thailand wieder ein Stück Mobilität zurückgewinnen. Doch es gibt nicht nur Zuspruch für das Projekt.

18:49 Uhr