Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Der 19-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei, die ihn bereits am Sonntag in Ludwigslust kontrollieren wollte. Rücksichtslos floh er vor den Beamten, fuhr über den Fußweg und über einen Spielplatz im Schlosspark.

24.01.2020

Warum der junge Mann in Dabel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aus dem zweiten Stock fiel, ist bislang noch unklar. Er war am Freitagmorgen bei einem Bekannten zu Besuch, um gemeinsam mit ihm Alkohol zu trinken. Plötzlich war er verschwunden.

24.01.2020
Anzeige

Ein mutmaßlicher Autodieb (28) ist an einer Tankstelle an der Autobahn in Stolpe (Kreis Ludwigslust Parchim) vorläufig festgenommen worden.

23.01.2020

Der Junge war am 15. Januar um 7.20 Uhr an der Einmündung Clara-Zetkin- Straße/ Schlachthofweg in Ludwigslust unterwegs, als er von einem schwarzen Mazda-Kombi erwischt wurde. Der Mann kümmerte sich nicht weiter um das verletzte Kind.

23.01.2020

Eine 13-Jährige aus Schwerin wird aktuell vermisst. Am Mittwochmittag hatte sie die Wohnung ihrer Eltern verlassen, aber kam am Abend nicht zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem jungen Mädchen.

23.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seine Raserei kam einen Dänen auf der A24 bei Neustadt-Glewe teuer zu stehen. Mit 164 Stundenkilometern raste er durch eine Baustelle – und direkt in eine Kontrolle der Polizei.

22.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020
Anzeige
Anzeige

Unbekannte haben am 20. Januar ein Fahrzeug in Hagenow gestohlen. Bei der Suche nach dem braunlackierten Kleinbus mit Hagenower Kennzeichen hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

21.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Technische Revolution in der Helios Klinik Schwerin. Hier trainiert Prof. Dr. Chris Protzel, Chefarzt für Urologie Mit einem Operations-Roboter.

21.01.2020

Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich das Auto in Ludwigslust überschlagen. Die Klenower Straße ist im Zuge des Rettungseinsatzes derzeit an der Unfallstelle voll gesperrt. Im Krankenhaus ist nun der 72-jährige Fahrer, nachdem er im Wagen eingeklemmt war, gestorben.

21.01.2020

Eine Anwohnerin in Grabow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat sich über das Fahrverhalten in ihrer Straße beschwert, so dass die Polizei am Montag Geschwindigkeitskontrollen durchführte. Bei zulässigen 50 km/h wurde ein Motorrad mit 85 km/h festgestellt.

21.01.2020
Anzeige

Der Mann hat einen 50-Jährigen am Montagnachmittag in Hagenow (Ludwigslust-Parchim) ins Gesicht geschlagen. Als die Beamten die Wohnung durchsuchten wollten, griff er zum Messer. Er wies drei Promille Atemalkohol auf – und war auch im Krankenhaus weiter aggressiv.

21.01.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Auf der B321 in Crivitz ist am Dienstagmorgen ein Pkw mit einem Moped zusammengeprallt. Dabei wurde der Zweiradfahrer schwer verletzt.

21.01.2020

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonnabend auf einem Parkplatz vor der Erstaufnahmeeinrichtung in Boizenburg/ Horst (Ludwigslust-Parchim). Der Schaden an den sechs betroffenen Autos wird auf mehr als 1000 Euro geschätzt.

20.01.2020

Ein 15-und ein 16-Jähriger sind am Samstagvormittag mit ihrem Moped von einer Straße zwischen Raduhn und Schlieven (Landkreis Ludwigslust-Parchim) abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Beide Jungs wurden dabei verletzt, einer davon schwer. Die Unfallursache ist noch unklar.

20.01.2020

Ein Fahrer ohne Führerschein ist am Sonntagnachmittag in Sternberg (Kreis Ludwigslust-Parchim) gegen einen Baum gefahren.

20.01.2020

Mecklenburg

1
/
1

Ganz Dortmund scheint bereits verliebt in Erling Haaland. BVB-Torhüter Roman Bürki scherzt nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln über den neuen Star - um ihn dann zu loben. Auch Marco Reus und Lucien Favre schwärmen.

24.01.2020

Zum letzten Mal lud Ribnitz-Damgartens Bürgermeister zum Beginn des Jahres ein. Am 1. Mai wird der 64-Jährige abgelöst. „Meine Frau muss dann öfter mit mir zurechtkommen.“

24.01.2020