Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Südwestmecklenburg

Ein betrunkener Mann ist am Sonntag zur Ausnüchterung ins Schweriner Krankenhaus gekommen. Ein Passant hatte dessen Geldbörse gefunden und sie der Polizei übergeben. Der Alkoholisierte war kaum ansprechbar und es konnte kein Atemalkoholtest durchgeführt werden.

02.06.2020

Der Kreistag will am Donnerstag über eine mögliche Übernahme des Krankenhauses in Crivitz entscheiden. Dann könnte der Landkreis Ludwigslust-Parchim die Klinik im kommenden Jahr übernehmen.

02.06.2020
Anzeige

Vier junge Männer aus Schwerin sitzen seit rund einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Ihnen wird Drogenhandel vorgeworfen. Außerdem entdeckte die Polizei bei Hausdurchsuchungen etliche Waffen – offenbar zur Absicherung der Geschäfte. Nun startete der Prozess gegen die Angeklagten.

02.06.2020

Eine Frau ist am Dienstag in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) auf ein haltendes Auto aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls, wurden insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt. Drei Personen wurden verletzt, darunter auch zwei Kinder.

02.06.2020

570 PS, bis zu 328 Kilometer die Stunde schnell und sündhaft teuer: Nach dem Diebstahl eines auffällig roten Luxussportwagens aus Boizenburg (Landkreis Ludwiglust-Parchim) gibt es offenbar noch keine heiße Spur. Der Besitzer hatte das Auto technisch so gesichert, dass nur er damit fahren kann.

02.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Drei Menschen gerettet - Segelboot auf Schweriner See gekentert

Unter bislang nicht geklärten Umständen ist am Pfingstmontag ein Segelboot auf dem Schweriner See in Seenot geraten. Die Wasserwacht konnte drei Personen retten und die gekenterte Yacht bergen.

01.06.2020

Drastische Worte aus der Ärztekammer: Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen in MV sei zunehmend gefährdet – weil Kinderärzte fehlen, sagt Kammer-Vize Schimanke. Das spüren vor allem die Kliniken: Nach Wolgast, Parchim und Crivitz drohen auch Probleme auf den Kinderstationen in Demmin und Wismar.

30.05.2020
Anzeige
Anzeige

In Hagenow ist ein siebenjähriges Kind von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind war auf die Straße gelaufen. Der Fahrer des Autos konnte nicht rechtzeitig bremsen.

27.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Vom 27. Mai bis 2. Juni werden der Betrieb der Geburtshilfe sowie des Kreißsaals eingestellt. Es ist die dritte vorübergehende Schließung in diesem Monat. Der Krankenhauskonzern Mediclin will die Geburtshilfe dort zum 30. Juni endgültig schließen – doch es gibt Ideen, wie es danach weitergehen könnte.

26.05.2020

Die Polizei ist am Montagabend zu einer Schlägerei in der Hamburger Allee in Schwerin gerufen worden. Eine Gruppe von circa 30 Leuten verschiedener Nationalitäten ist dort nach einem Streit in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Eine Person wurde dabei verletzt.

26.05.2020

Ein Mann hat am Montagabend Personen mit zwei Küchenmessern in Schwerin bedroht. Er befand sich mit Bekannten in einer Wohnung, als es zu einem Streit kam, der mit körperlicher Gewalt endete. Das Mobiliar der Wohnung wurde dabei beschädigt.

26.05.2020
Anzeige

Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen ein gestohlenes Auto in Brüel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Brand gesetzt. Es wurde zuvor von einer Autowerkstatt in Crivitz entwendet. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Das Auto wurde durch die Flammen zerstört.

26.05.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Zwei Autos sind am vergangenen Samstag auf der Autobahn 14 bei Leezen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) miteinander kollidiert. Der Fahrer eines Autos hatte aufgrund des starken Hagelschauers die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Eine Person wurde dabei verletzt.

25.05.2020

Aufmerksame Zeugen haben die Beamten in Neustadt-Glewe und Lübtheen am Wochenende auf die Spur der Verkehrssünder gebracht. Zwei Männer und eine Frau kontrollierte die Polizei – bei einer 33-Jährigen wurde mit 1,66 Promille der niedrigste Wert gemessen.

25.05.2020

Weil er einem anderen Auto ausweichen wollte, ist ein Motorradfahrer am Sonntag in Parchim gestürzt. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

25.05.2020

Dabei hatten die Beamten den Mann, der aus der Region Parchim stammt, aus einem ganz anderen Grund angehalten. Bei der Kontrolle fanden sie dann aber auch Haschisch und Amphetamin.

25.05.2020

Mecklenburg

1
/
1

Gegen den ehemaligen FIFA-Präsidenten Sepp Blatter laufen seit 2015 zwei Strafverfahren wegen Korruption. Eines davon ist jetzt eingestellt worden. Der Weltverband erwägt, in Berufung zu gehen. 

02.06.2020

Vor zwei Monaten meldete Vapiano Insolvenz an. Die Auswirkungen der Corona-Krise waren für das ohnehin rote Zahlen schreibende Unternehmen zu viel. Nun sicherte sich ein Konsortium für 15 Millionen Euro 30 von Vapiano betriebene Restaurants.

02.06.2020
Anzeige