Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 2° Sprühregen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Der 19-Jährige war auf der Flucht vor der Polizei, die ihn bereits am Sonntag in Ludwigslust kontrollieren wollte. Rücksichtslos floh er vor den Beamten, fuhr über den Fußweg und über einen Spielplatz im Schlosspark.

10:35 Uhr

Warum der junge Mann in Dabel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) aus dem zweiten Stock fiel, ist bislang noch unklar. Er war am Freitagmorgen bei einem Bekannten zu Besuch, um gemeinsam mit ihm Alkohol zu trinken. Plötzlich war er verschwunden.

10:20 Uhr
Anzeige

Ein mutmaßlicher Autodieb (28) ist an einer Tankstelle an der Autobahn in Stolpe (Kreis Ludwigslust Parchim) vorläufig festgenommen worden.

23.01.2020

Der Junge war am 15. Januar um 7.20 Uhr an der Einmündung Clara-Zetkin- Straße/ Schlachthofweg in Ludwigslust unterwegs, als er von einem schwarzen Mazda-Kombi erwischt wurde. Der Mann kümmerte sich nicht weiter um das verletzte Kind.

23.01.2020

Eine 13-Jährige aus Schwerin wird aktuell vermisst. Am Mittwochmittag hatte sie die Wohnung ihrer Eltern verlassen, aber kam am Abend nicht zurück. Nun fahndet die Polizei nach dem jungen Mädchen.

23.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seine Raserei kam einen Dänen auf der A24 bei Neustadt-Glewe teuer zu stehen. Mit 164 Stundenkilometern raste er durch eine Baustelle – und direkt in eine Kontrolle der Polizei.

22.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020
Anzeige
Anzeige

Medizin-Firmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren sich auf der „Arab Health“ in Dubai, der weltweit zweitgrößten Messe der Gesundheitswirtschaft. Sie zeigen dort Spitzenleistungen – von der Biotechnologie bis hin zu Softwarelösungen.

19.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Über 500 Speichelproben wurden bis Samstagabend in Parchim abgegeben. Die Behörden hoffen so einem Vergewaltiger auf die Spur zu kommen. Die Tat hatte sich bereits im Februar letzten Jahres ereignet.

19.01.2020

In Parchim endet am Sonnabend ein zweiter Massen-Gentest. Die Polizei hofft, über die Speichelproben endlich auf die Spur eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu kommen. Die Tat hatte sich in den Abendstunden des 1. Februar 2019 in Parchim ereignet.

17.01.2020

In einem Lebensmittelgeschäft in Hagenow (Ludwigslust-Parchim) haben unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag Zigaretten und Tabak gestohlen. Sie drangen durch das Dach in den Laden ein und flüchteten anschließend. Bislang konnte die Polizei keine Verdächtigen finden.

17.01.2020
Anzeige

Der Mann wurde seit am Donnerstag vermisst. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs. Am Freitag fand die Polizei den Rentner verletzt an einem Deich vor.

17.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Region Güstrow ist ein mit Zuckerrüben beladener Sattelschlepper verunglückt. Die L14 bei Plaaz wird noch längere Zeit komplett gesperrt. Es handelt sich um eine wichtige Ausweichstrecke für die von Bauernprotesten blockierten Straßen.

17.01.2020

Das Verteil- und Lagerzentrum von Tchibo in Gallin (Landkreis Parchim-Ludwigslust) ist 2023 Geschichte. Das Unternehmen will den Standort schrittweise aufgeben. Für die Gemeinde ist das ein harter Schlag. Außerdem stehen 600 Mitarbeiter vor einer ungewissen Zukunft.

16.01.2020

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

21.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall in Parchim ist ein Autofahrer für kurze Zeit am Steuer eingeschlafen und kam von der Straße ab. Er prallte mit dem Fahrzeug gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt, während der Baum entwurzelt wurde.

16.01.2020

Mecklenburg

1
/
1

Ganz Dortmund scheint bereits verliebt in Erling Haaland. BVB-Torhüter Roman Bürki scherzt nach dem Sieg gegen den 1. FC Köln über den neuen Star - um ihn dann zu loben. Auch Marco Reus und Lucien Favre schwärmen.

23:30 Uhr
Kostenlos bis 00:00 Uhr

Frank Ilchmanns letzter Neujahrsempfang

Zum letzten Mal lud Ribnitz-Damgartens Bürgermeister zum Beginn des Jahres ein. Am 1. Mai wird der 64-Jährige abgelöst. „Meine Frau muss dann öfter mit mir zurechtkommen.“

23:00 Uhr