Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 20° Gewitter
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Durch einen Schlag auf den Kopf hat ein betrunkener Mann am Donnerstag auf dem Schweriner Marienplatz eine 16-Jährige verletzt. Tatwaffe war ein Teleskopschlagstock. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

14.06.2019

Musik im Panzerreparaturwerk, in der Reithalle, auf dem Fahrrad, mit holländischem Käse - die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern warten in der Saison 2019 mit gewohnt überraschenden Ideen auf. Mehr als 150 Konzerte sind für die Besucher vorbereitet.

14.06.2019

Ein heute 17-Jähriger hatte Jürgen S. beschuldigt, ihn jahrelang sexuell missbraucht zu haben. Im Zuge des Prozesses hat der Angeklagte überraschend seine Schuld eingestanden. Der Jugendliche hatte bereits zuvor traumatische Erfahrungen gemacht.

13.06.2019

In der Kinderklinik in Parchim sind derzeit so viele Ärzte auf einmal krank, dass Patienten im Notfall in das 60 Kilometer entfernte Schwerin fahren müssen.

12.06.2019

Der Deutsche Wetterdienst hat für Mittwoch eine „Vorabinformation Unwetter“ herausgegeben. In weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns könne es ab dem Nachmittag bis spät in die Nacht zu heftigen Stürmen und Niederschlägen kommen. Wir berichten aktuell.

12.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Wegen Drogenhandels steht am heutigen Mittwoch ein junger Mann vor dem Schweriner Landgericht Gericht. Zusammen mit seinen Komplizen soll er knapp 190 000 Euro durch den Verkauf von Marihuana eingenommen haben. Die Spuren führen bis nach Wismar.

12.06.2019

Alle Kitas in MV sollen künftig mit Material ausgestattet werden, durch das die Kinder spielerisch etwas über Geschichte, Kultur und Natur des Landes erfahren können. Auch Horte und Bibliotheken sollen mit einer „Infokiste“ ausgestattet werden.

11.06.2019

In einem Mehrfamilienhausin Rastow brennt eine Wohnung aus. Diese stand nach dem letzten Feuer im März leer. Die Polizei geht von schwerer Brandstiftung aus.

31.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Mecklenburg-Vorpommern haben sich am Mittwoch zwei Flugunfälle ereignet. Auf Rügen stürzte ein Ultraleichtflugzeug eine Böschung hinunter. Im Landkreis Ludwigslust-Parchim musste ein Segelflieger auf einem Feld notlanden.

29.05.2019

Eine Entenfamilie erreichte in Schwerin mithilfe einer Polizeieskorte ihr Zuhause im Pfaffenteich. Die elf Enten hatten sich verlaufen und irrten durch die Stadt.

29.05.2019

Die OZ sucht die beliebteste Eisdiele in MV. In der ersten Runde werden die besten Läden in Ihrer Region ermittelt. Stehen sie fest, gehen sie um den Titel der beliebtesten Eisdiele Mecklenburg-Vorpommerns ins Rennen. Unter allen Teilnehmern verlost die OZ drei Eis-Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro.

04.06.2019

Unbekannte Täter sind am Montag über die Terrassentür in ein Haus in Radelübbe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem verdächtigen Kleintransporter machen können, der in der Nähe gesehen wurde.

28.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie hat meine Gemeinde abgestimmt? Wie stark sind die Parteien im Landkreis? Und wie sieht es für das Land MV aus? In einer interaktiven Grafik zeigen wir alle aktuellen Zwischenstände und die Endergebnisse zur Kommunalwahl und zur Europawahl in MV.

27.05.2019

Alles auf einen Blick: Analysen und Reaktionen sowie sämtliche Ergebnisse zu den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern finden Sie bei uns im Liveticker.

27.05.2019

Bei zwei Unfällen mit Motorrädern im Kreis Ludwigslust-Parchim wurden jeweils die Fahrer verletzt. Ein 53-Jähriger verlor die Kontrolle und wurde schwer verletzt.

24.05.2019

Im Dachstuhl eines Fabrikgebäudes in Grabow war aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

24.05.2019

Mecklenburg

1
/
1

Festspiele MV eröffnen Saison 2019 mit einem Grand Cru-Konzert in der Georgenkirche Wismar und einer brillanten Solistin Anna Vinnitskaya am Klavier

01:01 Uhr

Jürgen Brähmer bleibt auf Titelkurs. Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister bezwingt Erdogan Kadrija durch Knockout. Brähmer winkt nun ein Kampf um die EM-Krone. Er ist Pflichtherausforderer von Europameister Stefan Härtel.

00:15 Uhr